Über uns

Willkommen bei Möbel Heidenreich: Über 160 Jahre Firmentradition

Unsere 160-jährige Firmentradition hat ihren Ursprung in Mährisch-Neustadt/Sudetenland. Dort gründete 1863 Joseph Heidenreich eine Schreinerei, die in 2. Generation vom Sohn Mansuet Heidenreich weitergeführt wurde. Nach dem frühen Ableben von Mansuet Heidenreich führte seine Witwe Juliane Heidenreich den Betrieb alleine weiter, bis ihr Sohn Mansuet Heidenreich II. mit Erfolg seine Meisterprüfung im Schreinerhandwerk ablegte, den Betrieb übernahm und bis zum Kriegsende, im Jahre 1945, führte. Er erweiterte die Schreinerei um ein Beerdigungsinstitut sowie ein Möbelfachgeschäft. Nach dem 2. Weltkrieg begann der Wiederaufbau in Wingsbach /Ts. Später erfolgte die Verlegung des Betriebes an den jetzigen Standort Groß-Gerau. 1968 übernahm Schreinermeister Manfred Heidenreich den Betrieb in 4. Generation. 

Familienbetrieb in 5. Generation

Seit 2008 führt sein ältester Sohn, der gelernte Möbelkaufmann Marcus Heidenreich, das Geschäft in 5. Generation und setzt die wertvolle Familientradition fort.

Über viele Generationen hinweg hat sich der Familienbetrieb stetig weiterentwickelt und wandelte sich von einer einfachen Schreinerei zu einem angesehenen Möbel- und Küchenhändler mit einem Team aus Familie und rund 50 Mitarbeitern. 

„Wir sind nicht nur ein Möbelhaus. Wir sind Möbler aus Leidenschaft. Unsere Philosophie basiert auf Herz und Verstand. Wir engagieren uns stark in der Region, unterstützen zahlreiche Vereine und legen Wert auf kurze Entscheidungswege“, sagt Marcus Heidenreich. 

Auch auf Nachhaltigkeit und Innovation legt der Geschäftsführer besonderen Wert: „Wir achten darauf, dass unsere Partner nachhaltig produzieren. Unsere Markenmöbel werden innerhalb der EU hergestellt, und unsere Geschäftsgebäude beziehen ihre Energie größtenteils aus eigenen Photovoltaikanlagen!“

Erstklassiger Service auf über 5.000 qm

Das Möbelhaus Heidenreich in der Sudetenstraße 11 erstreckt sich über eine großzügige Ausstellungsfläche von rund 4.000 qm und bietet neben dem exzellenten Service alles was das Herz begehrt, um das eigene Zuhause angenehm und attraktiv zu gestalten. Das Sortiment reicht von erstklassigen Wohnmöbeln über gemütliche Schlafzimmer bis hin zu stilvollen Speisezimmern, komfortablen Polstergruppen, eleganten Garderoben und hochwertigen Teppichen. 
Auch Heidenreich's Küchenwelt, gelegen in der Darmstädter Straße 123, überzeugt durch erstklassigen Service und bietet auf 1.000 qm eine umfangreiche Küchenausstellung, mit fachgerechter und individueller Beratung, die keine Wünsche offen lässt. 
Für Kunden, die nach dem besonderen Schnäppchen suchen, gibt es direkt neben der Küchenwelt ein Outlet Cargo-Zelt mit Markenmöbeln, die um bis zu 70 Prozent reduziert sind.

Regional & international

Die Kombination aus Tradition, hochwertigen Möbeln und exzellentem Vollservice runden das Produkt- und Dienstleistungsprogramm ab und macht Möbel Heidenreich zu einem bedeutenden Teil der Möbellandschaft in Groß-Gerau und weit darüber hinaus. 

Aber nicht nur national, sondern auch international hat sich das Familienunternehmen einen Namen gemacht. Mittlerweile sind zahlreiche Stammkunden aus Österreich, der Schweiz, den Beneluxländern, der Tschechischen Republik und der Slowakei dazugekommen. Auf Anfrage wird sogar weltweit ausgeliefert!


Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Unternehmens-Geschichte und unserem umfangreichen Produkt-Angebot. Wir freuen uns darauf, Sie in unseren Ausstellungen in Groß-Gerau sowie in unseren Online Shops begrüßen zu dürfen. Gerne stehen wir Ihnen bei Ihren Einrichtungswünschen stets persönlich zur Seite. 

Ihr Team von Möbel Heidenreich

Zuletzt angesehen